Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2007, 19:17   #23
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

pn hat dir ja maxxmaxx mittlerweile erklärt. Ja, du brauchst nur das Speedtouch mit dem PC verbinden, im Browser http://10.0.0.138 eintippen und unter Systemkonfiguration den untersten Menüpunkt Konfiguration sichern oder wiederherstellen wählen. Damit spielst du die user.ini ein. Allerdings gibt es je nach Firmware-Version unterschiedliche Templates, daher brauche ich deine Firmwareversion, die du ebenfalls mit obiger Methode auslesen kannst. Findest du unter Softwareversion auf der Startseite.

Allerdings: Du bekommstz nur dann eine Verbindung mit dem Modem, wenn deine Netzwerkkarte ebenfalls eine IP-Adresse hat, die zum Modem passt, also am besten 10.0.0.140, SubnetMask 255.255.255.0
Das musst du schaffen. Ich schicke dir sofort eine user.ini, wenn du mir die Softwareversion mitteilen kannst.

Die AON CD führt diese Konfiguration durch. Wenn du also keine Ahnung von Netzwerken hast, kann dir die CD diese Arbeit abnehmen. Um deinen Router verwenden zu können, musst du dann allerdings alles, was die AON-CD einrichtet, händisch wieder löschen (VPN-Verbindung) und erst deine Adresse wieder umstellen (dann auf automatisch beziehen einstellen)

HtH
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten