Hallo miteinander,
bin wieder da. Ich sehe, da sind 3 volle neue Seiten von euch im Thread. Ich habe es noch nicht gelesen, damit ich keine Minute versäume und euch schnell mitteilen kann. Außerdem hat ausgerechnet in meiner PC-Abwesenheit sich Freenet wegen der Fritzbox tel. gemeldet.
Ich komme soeben zurück. Der PC wurde 30x aus/eingeschaltet, diesmal war der vermeintliche Azubi dran, der in Wirklichket ein hochqualifizierter PC-Fachmann ist. Der Chef hat sofort die beiden RAM Kingston 8800 auswechseln lassen gegen Team- Elite 8800, sofort merkliche Verbesserung!!!
Dann hat Joseph, mein neuer Freund, das Bios untersucht und den eingestellten 64 Takt für die Grafikkarte erhöht auf 256 (!?) Er sagte, das braucht diese starke Grafikkarte, die anderen hätten bei der Auslieferung das korrigieren sollen!!!!Bei ihm wäre dAS NICHT PASSIERT. Nun stellt euch vor, der Mann kommt aus einem winzigen Dorf bei Assuan !!!!!!!
Er hat alles voll durchgecheckt, soweit sei alles in Ordnung.
Er meinte dann auch, schuld am Fehlstart könne auch der 499 € teure, 3 Jahre alte TFT-Bildschirm von ALDI sein (MEDION), weil beim Start die Treiber ja alle usw.
Und wenn das nicht stimmt, gibt es Probleme.
Fazit: ich habe gleich einen neuen 19er TFT- Bildschirm gekauft, damit ich mich nicht weiter herumärgere.
Bloß habe ich ihn dummerweise verkehrt rum auf den Ständer gestellt
Kann auch nur mir passieren
Also die haben sich diesmal alle Mühe gegeben, und der PC ist vor einigen Minuten sofort sauber angesprungen.
Natürlich war es ärgerlich, und da fängt man die Leute an zu kritisieren auf zunehmnd harschere Art. Aber so weit ich es nun doch mitbekam, die Leute sind wirklich hilsbereit un freundlich, und sie garantieren, dass ich voll zufrieden gestellt werde. Und es geht ihnen nicht nur ums verkaufen, sondern sie wollen auch in 10 Jahren noch genau so sein wie heute.
Und vor allem: Wenn eine Reklamation, dann wird der Kasten sofort auf die Werkbank gestellt und in Anwesenheit des Kunden repariert, ob noch Garantie oder nicht. Da wird nicht gesagt, kommen sie in 3 Tagen wieder...
Bei Mediamarkt sind sie zwar auch gut, aber in die Werkstatt lassen sie einem nicht... Und man muss siehe oben.
Es scheint jetzt alles OK. Nur muss ich jetzt den Bildschirm etwas dunkler stellen, das Forum kommt etwas bleich.
Vom TFT konnte ich meherere Grafikfilme im OG. vergleichen. Der eine riet mir diesen zu nehmen. der hätte nur 5 ms, die anderen mehr, obwohl die teurer wären, aber für den Flusi... und er hatte auch das schärfere Bild.
Joseph, mein Pharao, kennt den Flusi von einem Freund. Spielt zwar nicht selbst, aber er weiß, was der PC braucht...
So, jetzt kann Freenet anrufen, damit auch die Fritzbox wiedr richtig konfiguriert.
Auf eure Postings gehe ich nachher ein, wenn gelesen. Ich wollte nur nicht, dass ihr euch weiter verausgabt mit eurer Hilfe. Jedenfalls vielen Dank, und der "Inder" aus Bangladesch hat sich heute nicht nur freundlich, sondern auch sehr kenntnisreich gezeigt.
Die Rechnung wurde halt auch unansehnlich, weil immer neue Teile usw.
Electronic, und insbesondere so Komplexes Zeug wie ein PC, da kann man nicht gleich sagen, woran es fehlt.
Ich und auch andere hatten im Auto viel elektrische Probleme, die oft der Boschdienst trotz stunden langer Suche nicht lösen konnte... Ich habe denen sogar manchmal sagen müssen, wie ich den Fehler gefunden habe.
Ich selbst habe ja 20 Jahre Umspannwerke mitgebaut, die Architektur gezeichnet , die vollkommene 110/20/4/ 380/230V Schaltanlagen, Sromlauf-,Wirk-und Bauaschaltpläne gebaut/gezeichnet, ich weiß, wo es manchmal ganz schöne Probleme gibt. Und wie erst bei einem modernen PC...
So, jetzt Bildschirm konfigurieren, wenn ich abend abschalte, den Bildschirm nochmals rausrupfen und um 180° in die Halterung