Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2007, 13:37   #6
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zonediver
... - manche bieten zwar einen USB-Anschluß, welcher sich aber nicht zum Streamen "mißbrauchen" läßt
Sorry für die harten Worte, aber das ist totaler Blödsinn! Der Hofer hat vor einigen Wochen einen DVB-S Festplatten-Receiver, wo der Upload über die USB-Schnittstelle auch funktioniert (mein Freund hat sich ebenfalls gewundert, dass es tatsächlich funktioniert). Der bearbeitet jetzt die Aufnahmen mit Project-X, Cuttermaran und DVD-Styler und ist äußerst zufrieden mit dem Teil.

Oder beispielsweise Topfield bietet Geräte an, die sowohl einen up- als auch download von/zum Gerät via USB ermöglichen. Für den PC und den MAC gibt es sogar Programme, die eine MPEG-Datei in das Format für den Topfield konvertiert.

Von Siemens gabe es ein Gerät, das ebenfalls via Netzwerk mit dem PC verbunden werden konnte, um die Daten auf den PC zu bringen (diese Geräte sind mitunter gebraucht bei iiiih-bäääh zu bekommen).

Weiters bietet Homecast Geräte an, wo ich via USB die Daten auf den PC bekomme und dort weiterverarbeiten kann.

Ein bisserl Recherchieren hilft manchesmal...