Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2007, 22:43   #56
Urs Wildermuth
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jackal
Versteh ich schon, Urs. Aber gerade da liegt auch die Krux.

Wo sind wir denn angekommen ? Freeware, wo sich vor einiger Zeit alle drüber gefreut hätten und dem Entwickler vielleicht unter der Hand Tips oder Hilfe angeboten worden wäre, wird bereits mit herbem Tonfall öffentlich zerrissen.

Siehe Tim Conrad. Oder Project Fokker fällt mir noch ein. Die haben sich ja sogar zu einer Rechtfertigung genötigt gesehen, wegen der vermeintlichen 'Unverschämtheit", ihre Freeware F28 ohne VC zu releasen.

Wenn denn die "FS-Szene" da angekommen ist, wo liegt denn dann der Massstab bei Payware, egal ob für 35 oder 50 Euro oder wo auch immer ?

Gruss
Michael
Ich seh schon, wir verstehen uns wie es für alte Freunde üblich ist... wieviele Jahre? Sind das wirklich schon 15 Jahre seit wir uns via ATP kennen?

Und was hier wirklich geworden ist, das wissen wir beide. Du, der in der Freeware Szene ja bei den absoluten Top Produkten dabei bist und ich, der am "Receiving End" versuchen muss, für alle verständliche und vor allem nützliche Reviews zu verfassen. Ich hatte mal ne Zeit lang davon abgesehen, überhaupt noch Reviews zu machen, weil ich einfach den Spagat zwischen den Usern, die jede fehlende Lampe bemängeln und denjenigen für die schon 3 Seiten Manual zu viel sind (jetzt mal überspitzt formuliert) zu viel wurde. Aus heutiger Sicht kann ich schlicht aus meiner eigenen Sicht berichten, nicht mehr und nicht weniger.

Der Masstab ist dabei immer subjektiv. Ich persönlich sehe z.B. Eure Tupolev immer noch als den unangefochtenen Spitzenreiter bei allen Produkten, Payware oder Freeware. Sie ist sowohl vom Fluggefühl als auch vom Technischen her einfach das Beste was zur Zeit verfügbar ist. Messe ich aber nun alle Produkte daran? Ich denke, das wäre falsch, denn wie Du ja auch weisst gibt es viele Leute, die die TU nicht fliegen können, weil sie eben zu komplex ist.

Ich erinnere mich an Flamewars über andere Produkte, Free- wie Payware, die schlussendlich immer nur auf eines hinausliefen, nämlich dass von allen Produkten heute ein Standard erwartet wird, der, würde er konsequent durchgezogen, das Feld der Hersteller praktisch eliminieren würde. Kann das der Sinn sein? Wohl kaum..

Ich stehe zu meiner Meinung betreffend dem Feel There Bus, auch wenn ich für einige Leute hier offensichtlich unglaubwürdig geworden bin. Damit kann ich leben. Aber ich weigere mich einfach, an der öffentlichen Steinigung eines derartigen Produktes mitzumachen, welches ein derartiges Potential bietet. Wenn ich daran auch nur den geringsten Zweifel hätte, dann würde (und wird in einem anderen Fall) man das von mir DEUTLICH hören.

Jedenfalls, danke für Deine vernünftige Sichtweise und Argumentation hier. Wie sagen die Anglosaxen? "A breath of fresh air"?
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten