Ganz verstehe ich das nun nicht. Denn iTunes importiert die CD und speichert die Files unter dem Namen ab. Da muss man nix extra machen.
Apropos abspeichern: Files werden immer so abgespeichert:
- Artist - Album - Track
Die eigentliche Datei trägt nur den Namen des Tracks, die übrige Struktur erstellt iTunes und kümmert sich um Ordnung.
Und genau das ist der große Vorteil von iTunes bzw. der gesamten iLife Suite. Dem Anwender kann es völlig wurscht sein, wo das File wirklich auf der Festplatte liegt und wie es als File heisst. Darum kümmert sich die Software und als Frontend dienen iTunes, iPhoto usw.
Wir hatten diese Diskussion hier schon oft. Hartgesottene Datei-Freaks können sich damit nicht anfreunden da sie sich scheinbar von der Software entmündigt fühlen. Ich sehe es ein wenig anders. Mir ist es sch... egal, wo das File ist, wie es heißt... Finden muss ich es schnell und einfach können um damit was auch immer zu machen. Und genau dafür brauch ich ein sehr gutes und einfach zu handhabendes Tool wie eben iTunes. Ich will mich nicht mit Dateien sortieren und benamsen herumschlagen, ich will Musik rasch einrippen, meine Playlists erstellen und Musik hören, auf CD brennen oder was auch immer. Und am Apple geht dies eben besonders einfach. Genau darin liegt der große Vorteil.