@Jens
Zitat:
also ich finde, der FT-Bus kommt hier zu schlecht weg. Ich bin bestimmt kein unkritischer Fan, aber hier sind spontan 10 Gründe, warum man ihn sich doch mal ansehen sollte:
|
Kann ich nur unterschreiben.
Ich hatte vor 14 Tagen während über 9 Stunden Gelegenheit in einem realen Cockpit (A320) aus der Sicht eines Flugsimulanten den Wilco-Bus mit der realen Welt zu vergleichen. Ich war sehr überrascht, als einer der den PSS-Bus als non plus ultra ansah, wie genau der Wilco-Bus umgesetzt wurde. Viele Kleinigkeiten, die ich als bug einstufte, fand ich genau so in der Wirklichkeit. Sicher bin ich kein A320-Instrukteur, aber aus meiner Sicht und mit meinenen nunmehr über 10 Jahren Flusierfahrung finde ich den Wilco-Bus Spitze. Das Flugverhalten in bestimmten Fluglagen habe ich zu Hause mit dem realen Flugplan nachemfpunden und war wieder erstaunt wie genau die Realität widergespiegelt wurde.
Selbst einen Highspeed-Approach, dass heißt mit 345 kn in 8000 ft Höhe, konnte ich so nachstellen.
Natürlich hat der Neue noch Macken, keine Frage. Z.B. der Idle liegt bei 27%, in der Realität habe ich 17% gesehen. Der Flex-Modus in der Realität bei 83% (CI= 35), beim Wilco-Bus 86%. Aber das sind Dinge, die sind, bis auf das Idle, vernachlässigbar.
FeelThere hat hier was Gutes abgeliefert.