|
Ultima Online
Also ich kann nur sagen dass UO das betse Onlinerollenspiel ist das ich je gespielt habe. Man kann eben wie schon gesagt seine eigene Welt aufbauen,wie ein zweites Leben. Man gibt den Figuren im Spiel ihren eigenen Charakter und lebt ein anderes Leben.
Also meiner Meingung ist D2 absolut kein Rollenspiel. #
Dem Charakter den ich in UO spiele gebe ich eine komplett andere Persönlichkeit und versuche so wenig wie möglich äussere Einflüsse ins Spiel miteinzubeziehen. Und man spielt vor allem nicht nur um die Skills des Charakters zu steigern.
Bei Diablo hingegen (und, ich habe es schon gespielt) wird wenig auf Roleplaying gesetzt. Die Leute treffen sich und quatschen über das was sie gestern im Fernsehn gesehen haben, und schlachten nebenbei eben einige Monster um die Skills zu steigern. Und das ist für mich wie der Name schon sagt kein "Roleplaying"
Nur um das klarzustellen: Ich finde Diablo ist kein schlechtes Spiel und ich spiele es auch immer wieder mal gerne um einfach mal zu relaxen, aber es ist wie schon gesagt meiner meinung nach kein RPG.
|