Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2007, 12:04   #5
Dieterle
Hero

Standard

hallo andreas,

das hab ich auch. geh mal bei komplexeren fliegern mit einigen einstellungen zurück. was ich nicht verstehe warum bei vollbild die frames plötzlich wieder da sind und dann, wie du schreibst, im fenstermodus wieder zurückgehen. hatte aber auch schon oft den effekt dass es dann im fenstermodus wieder auf dauer ok war.

wenn du lang genug wartest im fenstermodus erholt sich fsx auch wieder und zwar bei mir sprungsartig auf die eingestellten frames.

schlimmer find ich dass der fsx oft 2 gig speicher aufbraucht ohne wieder was freizugeben. mehr als 2 gig scheint er nicht verwalten zu können. dann kommt die fehlermeldung speicher reicht nicht aus. wenn man das fenster nicht besätigt kann man stundenlang weiterfliegen. nur er baut dann nicht mehr scharf und der flieger verliert seine textur. fliegt man dabei online bleibt der flieger online auf pause stehen. im fs9 haben wir solch einen effekt als speicherleck bezeichnet.

das passiert z. b. bei mit regelmäßig mit dem wilco bus und active sky. wobei active sky nur indirekt schuld ist . schuld sind die wolken die dann kommen. flieg ich mit dem bus ohne wolken hab ich das "speicherleck" nicht. flieg ich mit der standard 737 und wolken gehts auch. nehm ich beim bus mit wolken die autogen zurück gehts auch.

dabei hilft manchmal den fsx für 10 sec zu minimieren. dann gibt er wieder speicher frei. nach dem maximieren gibt er oft weiter speicher frei und es geht wieder.

das ganze ist sehr unbefriedigend und deuted auf einen bug hin. ich kann nur hoffen dass mit dem patch das problem behoben wird.

lange legs auf der worldtour in ivao flieg ich noch mit dem fs9. dafür ist der fsx einfach noch zu instabil.
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten