Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2001, 14:32   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

P4 und Foto-Bearbeitung ist auch ein gutes Stichwort. Das haben ja mittlerweile alle mitgekriegt, daß ein P4 im Bereich Foto-Bearbeitung performancemäßig Vorteile hat. Nur ist das eben eine mögliche Anwendung von vielen, in 90% der anderen gewinnt der Thunderbird DEUTLICH und nicht nur minimal, zumindest so hab ich die Benchmarks und Artikel verstanden.

Wenn jemand professionelle Fotobearbeitung macht, dann kann ich mir auch eine Empfehlung für einen P4 vorstellen. Nur kommt es im professionellen Bereich viel mehr auf den Service als auf alles andere an. Da ist es dann letztendlich egal, welche Cpu drin steckt. Selbstverständlich wird man einen P4 nehmen, wenn nichts dagegen spricht. Vor allem wenn die Anschaffungskosten nicht das primäre Kriterium sind. Aber auch in Firmen wird mehr und mehr auf die Kosten geschaut, das ist wieder ein wichtiges Argument für Amd. Also jeder wie er kann und will. Im privaten Bereich zählt meiner Einschätzung nach aber das Preis/Leistungsverhältnis sehr viel.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten