Hab sie auch und find sie auch gut (freu mich insbesondere auf deutsche Repaints ;-)) ..aber zwei, drei Dinge machen mich etwas stutzig, ich kann mich aber auch irren....
1)
Die Archer hat ja ein Pendelruder, soweit so gut. Aber sollte die kleine Trimmfläche nicht gegensinnig ausschlagen ? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Dachte immer, die Trimmfläche schlägt nach unten aus wenn man zieht. Um die Steuerdrücke zu reduzieren.
Irgendwie hatte ich sowas noch aus meiner (Kindheits-) Erinnerung im Kopf aber vielleicht war das auch bei einem anderen Flugzeug.
2)
Die max. Drehzahl des Motors liegt lt. Manuar bei 2800rpm. Beim Startlauf kommt man aber geradeso auf 2500 rpm. Mag mit der Dichtehöhe zusammenhängen, aber es wundert mich trotzdem, denn selbst auf NN kommt nicht viel mehr. Andererseits: Das kenne ich auch aus der realen Archer. Der Lycoming mag oft nicht so und hängt auch mit der Luftschraube und dem verbauten Zusatz (?) Schalldämpfer zusammen. Wobei die virtuelle diesen nicht hat.
3) Ein kleiner "Zucker" am Leistungshebel und die Maschine rollt los. DAS kenne ich allerdings wirklich nicht von der Archer. Wenn die gut beladen ist, dann brauchts schon etwas mehr um den ersten Rollwiderstand zu überwinden...sind aber Kleinigkeiten
3)
"Sterilität"...naja, die Archer III gibts doch noch als Neuflugzeug, oder ? Leider gehen die DFs durch ihre Perfektion ganz schön an meine Frames (übrigens auch die Baron, Bonanza usw). Trotzdem find ich sie klasse. Die Carenados mag ich allerdings auch, schon allein wg den Frames
Grüße
Timo
IL2 - 1946
...und neuerdings auch Silent Hunter IV
(Uboot-Sim)
Cheers,
Timo
|