Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 19:55   #106
Daniel Pietsch
Inventar

Standard

Hi Nils,

Ja, er hat mir als Ersatz eine Original WinXP Prof SP2 aus einem Original-Pack gegeben, als selbstverständlich! Und hinten war der Code aufgeklebt. Jetzt habe ich sogar 2, aber die erste bringe ich ihm fairerweise zurück, wenn er sie noch haben will.

Deine Warnung kommt zu spät, der FSX ist installiert. Ich habe bis zuletzt gebippert, weil mir früher schon mal 2 Fehlinstallationen abgebrochen sind mit Fehlermeldungen. Aber vorher war FSX doch schon mal installiert, ohne Probleme. Und dann ging es doch.
So war es auch mit Patrouille Suisse. Bei den ersten 2 Installationen Abbruch mit Fehlermeldung. Ich habe damals Urs W. um Rat gebeten und er hat mir eine Adresse genannt. Und dann ging es doch. Aber zuletzt fehlten die Hangars, was zum Chaos führte...
Jetzt war FSX endlich drauf, aber als ich mit Pausen nacheinander den Yoke und die Pedale in die UBS steckte, kam zwar bei beiden der Signalton und USB-Geräte erkannt. Aber beim Kalibrieren nicht vorhanden, nur die Maus.
Gerätemanager: beide gelb wie der Monitor und die Meldung: Keine Lizenz...
was ist jetzt das schon wieder.

Manchmal lösen sich solche Probleme von selbst, wenn der PC lange genug aus ist. Aber jetzt bin ich geschockt. Sprechen wir es endlich aus: "Sch.....e!!!
Das mit dem Grafik-Treiber - keine Ahnung. Die haben alles upgedatet, als ich kam waren sie noch dran. Daheim habe ich DirectX 09.c vorgefunden, also OK, und der FSX installiert den noch einmal, den 09c.
Ich schalte jetzt aus, lasse die beiden CH drin, vielleicht werden sie beim späteren Neustart doch noch erkannt.

Was für Abenteuer man mit solchen Kisten erlebt geht auf keine Kuhhaut. Aber nicht aufregen, ist doch bloß ein saudummer PC...
Ich höre schon ganz deutlich die Geräusche, wenn sich viele die Hände reiben und schadenfroh dreinblicken.

Aber das mit Deinem Google reinkopieren habe ich immer noch nicht verstanden. Vielleicht muss ich mal diese Koordinaten eingeben, aber nicht jetzt.
Jetzt muss ichndringend noch was erledigen. Bis bald
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten