Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 17:39   #11
Daniel Pietsch
Inventar

Standard

Hallo Nils,

toll, dass Du Dich so sehr bemühst.Danke!
Inzwischen habe ich ne ganze Menge Programme installiert. Der Drucker wollte erst keinen Treiber finden, jetzt habe ich im Gegensatz zu vorher am USB. Als ich dann Benutzerdefiniert gewählt, kam die Wahl unter mehreren Lokal 1,2,3,4, usw.
Da ich hinten 2 Doppel-USB habe und er unten links steckt, habe ich 3 angeklickt.

Dann hat es sofort gefunzt.

Alles ging dann gut. Lediglich bei "WinFax", als ich nach meinem Namen meine Fax/Telefon-Nr. drunter setzen wollte, egal ob mit Maus oder dem Tabulator, kam dann immer das Startfenster.Ging nicht. Vielleicht hängt es mit Fritzbox, Firewall oder AV zusammen. Ging einfach nicht. Aber bei allen anderen Programmen trat das nicht auf.

Während dieser Arbeit habe ich nachgedacht: Wenn ich später den neuen ausschalte, den MEDION-TFT an den ALDI nebendran anschließe, wies vorher war, den ganzen Zauber mit Formatieren, WinXP und danach die Application neu ausführe, dann könnte der Treiber gefunden werden, denn den liefert ja die ALDI-Application...

Noch was: auf einer Heft-CD habe ich ein Programm, das den PC nach Treibern durchsucht und anschließend sagt, welche erneuert werden sollen. Da war auch mein MEDION-TFT dabei, als Bad Driver. Und auf einer Heft-CD von Computerbild wurden genau beschrieben, wie man z. B.MEDION nach neuen Treibern dursucht. Man muss dann seinen genauen PC-Code (Seriennummer) angeben, dann erscheint von genau meinem PC eine Liste, welche aktuellen Versionen es von passenden Treibern gibt. Ich habe die meisten heruntergeladen, aber auf einer externen Platte in einem extra-Ordner gespeichert.
Da meine USB im Moment alle belegt, und der Hub beim neuen bei der Inbetriebnahme defekt scheint, hole ich mir morgen bei Media einen neuen, (Garantei auf Lebenszeit!)sodass ich die Externe anschließen kann. Dann hole ich ihn mir rüber.

Als USB wird der Monitor zwar erkannt, aber kein Treiber.
Ich werde der Sache schon noch Herr werden.
Wenn ich ihn morgen habe, melde ich mich, vielleivcht geht es auch ohne den ALDI neu aufzumotzen. Den will ich wohl total formatieren und die neue Win installieren, dann sind beide gleich, auch wenn ich auf ein ALDI-Feature verzichten muss.

Jetzt installiere ich aber erst den FSX
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten