Ich habe dem Techniker die Situation erklärt: CPU-Temp 31°C / MB: 50°C. Ich hab ihn extra darauf hingewiesen, dass nur die MB-Temp. hoch ist, die CPU-Temp. finde ich is Ok. Hab in der Zwischenzeit das neueste Prime95 gezogen (welches auch Core2Duos unterstütz) und wieder einen Stresstest gemacht. Diesmal war im Task-Manager eine 100% CPU Auslastung zu beobachten. Wieder die gleiche Situation: Diesmal stieg die CPU auf 54°, das MB blieb auf 49°C. Nachdem ich den Stresstest abgebrochen habe, konnte man in Probe 2 bzw. in Everest gut beobachten, wie die Temp. wieder zurückgeht. Allerdings nur die Temp. von der CPU. Nach etwa 2min hatte ich wieder folgende Werte: CPU 31°C / MB: 50°C (das is doch nicht normal !!!) Ich vermute, dass der Chipsatz quasi immer voll rechnet, die Cpu hingegen je nach Bedarf. Kann das sein ? Ich hab eigentlich noch gar nicht erwähnt, dass ich NICHT übertakte. Hab im Bios nix umgestellt. Ich sollt vielleicht mal ein Bios-Update riskieren...vielleicht liegts daran ?
|