Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 13:02   #2
Suggs
Jr. Member

Standard

Leider geht aus den Infos bei Fujitsu Siemens nicht hervor ob der Grafikchip On-board ist. Falls dem so wäre, dann würde ich nämlich lieber die Finger von dem Ding lassen. Ich hatte die letzten Wochen hier im Büro genug Ärger mit Fujitsu Siemens Rechnern mit Onboard Grafik.

Der Grafikchip selbst dürfte sich derzeit maximal irgendwo in der Mittelklasse bewegen. Im Datenblatt wird er als X1700 FSC bezeichnet, wobei FSC vermutlich für Fujitsu Siemens Computer oder ähnliches steht. Könnte also durchaus auch eine billigere, kastrierte Variante sein. Nähere Infos sind aber leider nicht zu finden.

Ich persönlich würde die Finger von dem Angebot lassen. Es müssen auch wirklich keine 2200€ sein, aber für einen Mehrpreis von maximal 2-400 Euro könntest du sicherlich eine wirklich brauchbare Kiste bekommen.

Hier als Vergleich ein aktuelles Angebot von nem Händler bei dem ich oft meine Hardware kauf.

- Core2Duo E6400
- Asus Mainboard
- 2x 1024MB PC-667 DDR2-Ram
- 320 GB Festplatte (S-ATA II)
- Samsung Brenner und DVD-Rom
- Gainward NVIDIA GeForce 7950GT (256MB)
- onboard Realtek ALC882 (Sound)
- PowerDVD, Nero 7 Essential OEM
- Logitech Tastatur und Maus

für 1099.-

Da kommen dann allerdings noch gut 100 Euro für z.B Vista Home Premium drauf. Und für Works wären bei dem Händler beim Kauf eines PCs nochmal 15 Euro fällig (wenn man's braucht). Und für Norton Security gibt's auch günstige, bessere Alternativen.

Ansonsten würde im Vergleich zum Deutschland-PC noch folgendes fehlen (sofern man's wirklich benötigt):

- DVB-T Tuner (gibt's ab ca. 50 Euro aufwärts)
- Kartenleser (egal ob extern oder Einbau, ab ca. 15 Euro)
- Fernbedienung (bin ich grad überfragt)

Gruß, Micha
Suggs ist offline   Mit Zitat antworten