Zitat:
Original geschrieben von mexx
eine frage noch, kann ich theoretisch bei jedem dieser mischpults meinen pc (als ausgabe) mit der anlage verbinden und gleichzeitig (also nicht wörtlich "zur gleichen zeit" aber ohne umstecken zu müssen) das mischpult als line-in zum pc verwenden (instrumente anstecken).
|
ja so ist es
Zitat:
Original geschrieben von mexx
aja noch was, ich hoffe ich nerve nicht, wie sieht das ganze mit effektgeräten aus, ich denke, dass die egal sein sollten, da sie ja im prinzip wie das lineout der gitarre funktioniert, oder geht das nicht?
|
stört ned, oder je nach verwendeten mischpult, kannst das signal von dem gewünschten kanal, auf das effektgerät legen, oder wie du eben eh schon richtig angemerkt hast.
hab auch einig zeit benötigt um die verkabelung zu optimieren, denn mit der zeit kommt man trotz allem nch auf irgendwelche schnick/schack sachen drauf. aber wenns mal fertig ist dann wirst viel freude damit haben. vor allem weil du wirklich vom mic, git, bass alles anschliessen kannst und das tonmaterial auch sofort aufnehmen kannst. und, das ist auch ein netter vorteil, bei manchen soundkarten, gibt es sehr gute effekte drauf die man ebenfalls noch verwenden kann
und es ist schon erstaunlich was mit den paar teilen - für relativ wenig geld - bereits zu erreich ist, vor allem in der qualität
falls du noch ein paar tips brauchst oder fragen hast nur her damit ...