Alleine schon der Hinweis des Händlers von Daniel, dass mit Anfangsschwierigkeiten bei einem neuen PC zu rechnen sei, läßt aufhorchen.
Bei allen, von mir bisher selbstgebauten Rechner gab es jedenfalls keine Probleme. Allerdings habe ich die Bauteile übers Internet bei seriösen Versendern gekauft.
Diese kommen immer originalverpackt und versiegelt an. Beim Händler vor Ort hatte ich schon einmal erlebt, wie der Verkäufer ein verstaubtes Motherbard vom Regal nahm und dieses als angeblich "neu und funktionstüchtig" verkaufte.
Weiß der Himmel, was die Händler "ums Eck" dem Kunden für teures Geld unterjubeln.
Von der Qualität der Aldi-PC`s bin ich auch nicht überzeugt. Ich kenne aber viele Leute, die mit ihrem Aldi-PC zufrieden sind.
Und Startprobleme, wie von Daniel geschildert, sind nahezu ausgeschlossen.
Bein einem Ausfall während der Garantiezeit kommt nach einem Anruf der Kundendienst und beseitigt den Schaden vor Ort.
Der freundliche Service beim örtlichen Händler endet meist auch, sobald das Gerät bezahlt und abgeholt ist.
Später wird der fragende Kunde sehr schnell zur Plage für den Verkäufer. Dann fällt schon mal die Bemerkung: "Was will denn der schon wieder??"