Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 15:40   #4
GMVitus
Veteran

Standard

Ich würde eher sagen, Deine Frage ist so allgemein, dass sich niemand rantraut, weil die Antworten genauso umfassend wie unterscheidlich sein werden.

Ich kann ja mal von meinen Addon Erfahrungen im FSX bericht, vielleicht hilft Dir das weiter.

Flugzeuge:
Airliner kannst Du bislang vergessen, da gibts noch nix. Dafür hat sich im GA Sektor schon viel getan, zumal sich in dem Bereich viele Flugzeuge aus dem FS9 importieren lasse. Ich fliege derzeit sehr gerne mit den Carenados herum...

Szenerien:
Bisher eher mau. Auf die meisten großen Airports müssen wir wohl noch etwas warten und da Importe vom FS9 meist nicht funktionieren bleibt es oft bei der Standardszenerie - welche aber, mit ordentlich hohem Autogen - super ist.

Meshes:
Habe ich noch keine ausgetestet. Inzwischen ist beispielsweise FSGlobal raus (siehe FXP). Da lässt sich der Simulator also schon mal ordentlich pimpen. Aber ich habe mich mit dem Thema noch nicht sehr tiefgreifend beschäftigt.

Landclasses:
cloud9 hat ein Päckchen mit landclasses für die ganze Welt rausgegeben, und regional findest Du auch im Freewarebereich einige Verbesserungen. Aber auch hier habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht.

Sonstiges:
- FSUIPC und wideFS gibts für den FSX
- Man findet im Netz schon einige Missionen, was das Fliegen sehr bereichert.
- Online Fliegen mit dem FSX ist kein Problem
...

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Besteste Grüße vom
Vitus