Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 15:35   #6
FlusiRainer
Inventar

Standard

Naja,noch meide ich es mit FSDS3 weiter zu basteln.Das Proplem mit den Verweis auf FreewreDesign ist,das neben den nicht ausreichendem (Designer-)Latein auch die Englischkenntnisse nicht viel besser sind.
Die makemdl.cfg hab ich mal ausprobiert.Das Optionsmenü ist durch ihr erweitert und zeigt teils andere Einstellungen.Einen Produktionsprozess zum testen hab ich aber noch nicht laufen lassen.
Das Problem hier ist auch,das aus FSDS kein Zugriff auf die einzelnen Menüpunkte von Makemdl möglich ist.Ich müsste faktisch das Projekt als X Datei abspeichern und dann Makemdl extern starten.Nachteilig ist dann wieder die Arbeit mit LODs.Mit FSDS kann man diese innerhalb eines Projektes bearbeiten.Starte ich Makemdl extern,müsste ich für jedes LOD ein eigenen Projekt erstellen und diese dann wieder in Makemdl zusammen fügen,sprich,noch mal Mehrarbeit.Naja,is halt selten alles Gute bei einander.

Am liebsten wäre es mir ja,es gäbe irgend ein Update bzw Plugin,welches die Conditions Einstellungen aus FSDS ausliest und die makemdl.parts.xml entsprechend umschreibt wenn der Produktionsprozess gestaret wird.Schließlich konnte die Vorgängerversion dies auch alles ohne Makemdl umsetzen,ohne das da noch irgendwelche handschriftlichen Editierungen notwendig waren.Ich bin ja nicht umsonst bereit trotz eines bestehenden leistungsstarken Freeware Designertols Geld für ein auf den Flusi zugeschnittendes Payware Tool auszugeben,Eben weil es ein bedeutend weniger umständliches Handling aufweist.Da ist es für mich schon etwas ärgerlich,wenn Weiterenrwicklungen diesen Vorteil allmählig zu nichte machen.

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten