Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 13:46   #24
Arry
Elite

Standard

Hallo,

@ Rolf: mein neues Mutterboard mit drei PCI-E Slots (2x16,1x8 lanes) soll am Nachmittag eintreffen. Leider habe ich dann noch nicht die anderen Komponenten, um 101 Versuche zu machen. Ab Sonntag bin ich dann fuer 2 Wochen nicht einsatzbereit.
Aber danach werde ich alles ausprobieren, was moeglich ist.

@Alle:
Es gibt seltsame Dinge mit Karten und Motherboards.
So habe ich festgestellt, dass ein Grafikkartenausgang bei meiner 8800 GTS schneller ist als der andere. Da besteht ein erheblicher Unterschied. Wenn ich ein Paenl von einem Bildschirm, der an den schnelleren Ausgang mit der Triplehead2Go angeschlossen ist, auf einen anderen schiebe, der am zweiten Grakaausgang haengt, bricht die framerate bis zu 40 % (!!) ein. Das haette ich vorher nie fuer moeglich gehalten.

Da bin ich natuerlich gespannt, wie sich die Grafikkarten verhalten, wenn ich sie in die zwei gleich schnellen Slots des ASUS P5N32-SLI Premium packe. Aber leider dauert das ja noch ein Weilchen.

Den FS9 kann man ohne Probleme am conroe 6600 mit drei unabhaengigen Sichten betreiben. Ich hatte sogar schon 5 Sichten gleichzeitig an einem Rechner. Da darf aber keine Stadt oder kein Flughafen in der Naehe sein. Ist aber durchaus fliegbar.

Der FSX kann ebenfalls mit 2 Sichten, notfalls auch drei an einem Rechner betrieben werden. Die Panel, die geloest auf weiteren Monitoren angezeigt werden, lassen die framerate natuerlich weiter runter gehen. Das ist allerdings stark vom Flieger und dessen Panel abhaengig.

Die Sichten werden mit geloestem Fenster und entsprechender Sichtrichtung und passendem Zoom auf die gewuenschten Monitore gezogen und angepasst. Das gilt fuer den Server, aber ebenso fuer Clients, die mehr als eine Sicht darstellen sollen.

Zoom: bei FS9 und 45-Grad-Sichten ---> 1.15 (haengt von den Monitoren ab). Bei FSX und 45-Grad-Sichten ---> 0.83 (von der Dicke der Rahmen abhaengig. Bei meinen 32" Bildschirmen sind insgesamt 10 cm Rahmen dazwischen, pro Schirm 5)

Happy landings

Arry

P.S.: Mein neuer Wahnsinnsthrottle ist auf dem kleinen Bild zu sehen.
Ein motorisch gesteuertes, sagenhaft solides Teil mit irrem Feeling. Absolute Qualitaet und Funktionalitaet.
Arry ist offline   Mit Zitat antworten