Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2001, 06:28   #6
Jakob O.
Jr. Member

Lächeln Ruderproblem gelöst!

Hallo Marc,

herzlichen Dank für Deine Tips. Durch mehrmaliges ändern der
Werte "Zentrierungsposition" und "Achsenweg" im "control.txt" habe ich
meine ThrustM. Pedale in das Programm eingebunden . Soweit so gut, aber das Problem mit meinem CH FlightSim Yoke USB ist noch immer nicht gelöst, obwohl ich auch dort versucht habe die Werte für Achsenweg und Zentrierungsposition im "control.txt" zu ändern, es hilft nicht, ich weiß momentan nicht was ich noch machen soll.

Vielleicht ist jemand so nett und schickt mir seine Werte für den Bereich "CH FlightSim Yoke USB" aus dem "control.txt", so nur
zum Vergleich damit ich sehe wie die Werte zueinander stehen.

Ich frage mich aber noch immer, warum FlyII die Werte für Steuerungsgeräte aus dem bestens konfigurierten und funktionierenden
Windows98 System nicht selbst übernehmen kann? Das schafft doch jedes
andere "Pimperl-Programm" auch!

Hallo Claudio,

eigentlich shade, denn wie ich so wochenlang damit beschäftigt war
meine ThrustM. Pedale in das programm einzubinden - Du kennst es wahrscheinlich, man verbeißt sich in ein Problem und sieht den Wald vor lauter Bäume nicht- da dachte ich immer öfters daran meine ansonsten mit anderen Sims sehr gut funktionierende Pedale gegen
Simped USB - oder CH USB-Pedale auszutauschen.
Aber nach Deiner Schilderung, weiß ich, dass auch Simped von FlyII nicht automatisch erkannt wird, daher nicht die Hardware sondern
FlyII die Probleme macht.

Trotzdem würde ich Dir auch den Tip von Marc empfehlen. Versuch die Werte in Deinem "control.txt" für Simped zu manipulieren.
Vielleicht hast Du auch erfolg.

Schöne Grüße aus LOWW
Jakob
Jakob O. ist offline   Mit Zitat antworten