Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 13:54   #13
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von holzi
Der Nachteil von Kombigeräten ist halt die geringe Auswahl/Kombination, wenn mir der Fernseher gefällt, aber der eingebaute SAT nicht, bzw. umgekehrt. Genauso wärs ungut, wenn der Fernseher kaputt wird, dann ist mein SAT-Receiver auch weg.
Auch sind Kombi-Fernbedienungen eher umständlich, wenn man alle Funktionen vereinigt.
Klar ist es einfacher, mit zwei Fernbedienungen zwei Geräte zu steuern als mit einer ein Gerät. Und was bei einem Tuner besser sein soll als beim anderen, ist mir auch nicht klar.

Das Argument mit dem kaputten Fernseher, dass dann auch der Sat-Receiver weg ist, ist auch nur ein theoretisches. Was machst denn bitte mit einem SAT-Receiver alleine?

Vernünftig wäre vermutlich überhaupt, die Tuner ähnlich wie PC-Steckkarten zu bauen. Das eigentliche Gerät wird ohne Tuner geliefert, und ich stecke den Tuner rein, den ich brauche oder haben will - oder lasse einbauen.