Ja, die Verbindung zu chello steht und ist von chello getestet (die MAC-Adrese ist korrekt). Derzeit hänge ich direkt mit meinem PC am chello-Modem. Das ist nicht das Problem.
IP-Adresse, Gateway und DNS-Adresse ist auch korrekt gesetzt, habe mir die Daten von chello am Telefon durchgeben lassen. Automatisch kann ich sie ja, wie ich schrieb, nicht empfangen... warum auch immer.
Ich habe auch noch geschrieben, dass ich eine IP-Adresse im Netz pingen kann und wenn ich die IP-Adresse von einer Internetsite in den Browswe eingebe komme ich auch zu dieser. Mein Problem ist, dass der Browser und/oder das Betriebssystem die Namen von Internetseiten nicht in die dazugehörige IP-Adresse umsetzen können. Dadurch finde ich eben nicht zu der gewünschten Seite... Wenn ich die IP-Adresse eingebe komme ich schon zu dieser Seite. Hier liegt das Problem.
Noch was, ich habe keine Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll gefunden...
Ich bin ratlos und denke schon ersthaft über eine Neuinstallation des PCs nach. Diese wollte ich mir durch eure Hilfe ersparen. Also vielleicht hat noch wer die rettende Idee.
Liebe Grüsse
Peter
|