Tja Rainer,
ich habe soviel Ahnung von der makemdl.cfg wie du.
Aber, soweit ich es verstehe kannst du einen zusätzlich Eintrag in die makemdl.cfg hinzufügen, der diesen *Befehl* beinhaltet.
Nur mir ist noch nicht klar, ob der Zusatz jetzt immer dabei sein kann/muß in der makemdl.cfg, oder ob er nur für diesen Zweck dahineinkommt - und wenn fertig/nicht mehr von nöten, dann wieder entfernt wird.
Und diese besagten parked part, werden dann über das Tagtool im GMax angesprochen.
Also müßte da auch noch was hinein, dann würde es der Logik folgen.
Wenn du jetzt die Bremsklötze, die Pitotabdeckung usw. mit dem Tagtool als Parked_part (ob nun mit oder ohne _

) animierst, wie ich oben schon geschrieben habe, mit Keyanimation 0=sichtbar - 100=unsichtbar.
Dann sollte es doch dann aufgrund der xml Anweisung parking part, (Motor aus (würdest du den Motor in der Luft ausstellen (Motorsegler) würdest du die Bremsklötze sehen) - Flugzeug auf dem Boden - Parkbremse gesetzt, funktionieren.
Gibt viel zu tun. Packen wir es an.
Aber leider bin ich mit meiner Bush Hawk, die ich gerade mit GMax baue, noch nicht so weit das ich an Pitotabdeckung, geschweige denn an Bremsklötze denke.