Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 16:34   #99
Lexif
Elite
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 1.222


Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Traffic-Dateien von WOAI benötigen keine FS9-Dateien, sondern sind selbst noch nach dem alten Standard programmiert, also nicht 100% kompatibel. Wenn du noch Schiffe siehst, dann sind dass sicher "leisure ships" (kleine Segelboote etc.). Diese werden meines Wissens nach zufällig generiert und gurken auf zufälligen Routen rum. Die "richtige" FSX-Schiffs-AI nutzt "Flugpläne" (Fahrpläne in dem Fall), die die Schiffe zu bestimmten Zeitpunkten von A nach B fahren lassen. Letzteres verschwindet bei verwendung von alten Traffic BGLs, ersteres nicht.

Edit: Die beiden Verkehrsarten haben auch in den Einstellungen unterschiedliche Schieberegler: "Leisure boats" und "Ships and Ferries" in der englischsprachigen Version. Die AI-Fahrpläne für "Ships and Ferries" sind ähnlich aufgebaut wie die für Flugzeuge, die Schiffe suchen sich in Häfen auch Liegeplätze, analog zu den Parkplätzen auf den Flughäfen.

Kein Grund zur Aufregung.

Edit 2: Es gibt auch massenweise statische Schiffe an verschiedenen Stellen im FS, z.B. auf St. Maarten. Dynamische Schiffe wie Frachter findest du beispielsweise im Hafen von Vancouver oder zwischen Sylt und Dänemark.
____________________________________
Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten