Hallo, komm grad von meinem "Inder" zurück...
Das Essen steht zwar auf dem Tisch, aber zum Glück ist meine Mieze von der Arbeit heute müde und legt sich flach. Nutz ich hier schnell aus.
Zeit, um schnell einiges gerade zu rücken, (Das Essen kann ich ja nachher wieder in die Mikrowelle...)
und, bevor man mir mein Großmaul stopft, muss ich reumütig berichtigen.
Verzeiht, Jungs, dass das Vorrang hat!
Also beim Original Windows XP Professional muss man doch noch eine Treiber-CD nach-installieren. Da mir Herr Islam zwar meine Frage falsch beantwortet hatte, man bräuchte nur die Windows, lachten die Mechaniker vorhin und sagten, "das ist halt der Chef"
Dann zeigten sie mir noch alles ganz genau. Herr Islam sagte zwar, der Unterschied zwischen 667 und 800 sei nicht so gravierend, aber biitscheen, morgen oder übermorgen sei sie da.
Nun stand ich vor der Wahl: Do it yourself? Oder do it not? Sonst hätte ich den Grizzly dort lassen müssen.
Also zeigten mir die Boys, wo die stecken und wie man...
Geschenkt! Habe ich doch beim ALDI selbst vor einiger Zeit 2 512er Riegel reingesteckt. Also nahm ich ihn wieder mit for myself.
Ich könne ja die Riegel wieder vorbeibringen, wenn ich zufällig mit dem Fahrrad...
Ein FireWire-Kabel als Adapter schenkte er mir: Am Camcorder der kleine 4polige Stecker, am anderen Ende der große 6polige, aber nur mit 4 belegt, für den PC. Heute wären die PCs alle nur noch mitden großen Steckern..
Und das USB-Kabel für den Drucker, den man sowieso extra kaufen muss, bekam ich für 3 Euro.
Erst wollte er mich zu einem Tee oder Kaffee einladen, kam aber gard ein Kunde.
Aber wenn ich wiederkomme, will er mir einen echt indischen Tee machen.
Wie der schmeckt kenne ich noch von New Delhi her, trank ihn auf einem Hausboot in Srinagar und in ganz Ladak.
Auch in Peshawar gabs den und im Hunzatal und in Peshawar bei den Taliban...
So, nun essen, und dann kann es losgehen.
Any Questions?
Dirk: meine Post war schon raus, jetzt seh ich Deine.
Die haben mir das alles ganz genau vorgeführt, ist auch, wie Du sagst, 7.1.
Muss dann nur unten rechts aufrufen und aktivieren, entsprechend.
Also wirklich, ein toller Laden!
Rolf Schon hat mir mal Arlt empfohlen. Lieb gemeint. Gibts tatsächlich in Mannheim-innenstadt, wie ich gestern erfuhr.Aber ich bin froh, dass ichs jetzt erst weiß: Ab November ist das Befahren der Innenstadt mit meinem Diesel-Womo verboten, ohne Feinstaubfilter, und ob ich eins einbauen lasse...Ganz abgesehen, in der City gibts keinen Parkplatz. Große Teile transportiere ich manchmal mit dem Fahrrad, da habe ich noch einen Seesack, wo viel reinpasst. Aber der neue Grizzly passt nicht in den Sack..eher ich