@pirat man
Hab mir beim Media-Markt eine 10/100 Edimax 5 Port Ethernet Switch gekauft (Preis weiss ich nimmer genau, aber so zwischen 1100 und 1200 ATS)
Angemeldet bin ich noch nicht, da eine Frage von chello noch nicht geklärt ist, die den Netzwerkaufbau betrifft. Chello will pro PC der ins Netz geht eine IP vergeben und braucht natürlich auch alle 3 Macadressen der NIC's. Sprich der Netzwerkaufbau von chello sieht dann so aus:
Chello-Modem -> Switch -> max. 3 PC's
- bei dieser Bauweise geht aber das interne Netzwerk flöten, was mir auch von chello bestätigt wurde - die haben nur gemeint, tja, da habens dann halt ein Pech und kein internes NW.
Auf meine Anfrage, ob man nicht mit der jetzigen,einen IP auskommt und das Netz so aufbauen kann:
Chello-Modem -> 1.PC mit 2 NIC's (chello-IP + 192er IP) -> Switch -> 2.+3.PC (mit 192er IP's) - und das ganze über z.B. die Internetverbindungsfreigabe spielen (so wie halt jetzt schon viele Anwender mit mehreren PC's verbotenerweise ins Netz gehen).
Auf diese Frage hab ich noch kein OK bekommen, da dies in den Vertragsbestimmungen und technischen Merkblättern, die die Hotline zu Verfügung hat, nicht drinnen steht. Die Hotline hat nur gemeint, ich solle nächste Woche nochmals anrufen, da ich sicher nicht der Einzige bin, der dieses Lösung wünscht, bzw. eine briefliche Anfrage an chello richten, ob diese Lösung erlaubt, oder möglich sei.
Bye Bardstale
|