Hallo Arry, Dirk und Nils,
danke für Eure Schreiben.
Zuerst das Wichtigste: Ihr habt Recht, ich habe nochmals genau hingeschaut. Es steht da wirklich neu Kingston PC667 !
Ich habe das ausgedruckt und halte ihm das nachher, wenn ich nochmals hinfahre, unter die Nase und bestehe auf Aufwechslung, selbst wenn er die 500er wieder ausbaut !
Stimmt das, und das sage ich ihm ins Gesicht, dann wäre es eine Unehrlichkeit, wenn nicht gar Betrug!
Schließlich war ich so ehrlich, und habe ihn daran erinnert, als er mir beim Bezahlen 50€ zurückgebn wollte, dass er ja das Gehäuse mit 50 Mehrkosten, die nach der ersten geschriebenen Aufstellung erst nachher dazukam, nicht mit aufgeschrieben hatte !
Gestern Abend habe ich damit verbracht, alle Kartons auszupacken, alle Inhalte genau zu notieren, und alle Code/Serien-Nummern aufzuschreiben. Das waren viele!
Dann habe ich mir die ganze Rückwand aufgezeichnet mit allen Anschlüssen.
Sehr schlecht: Die aufgepressten Symbole sind sehr schwach und sehr schlecht zu lesen. Da sammelt ALDI Pluspunkte.
Nächster Schreck: Da ist ja kein Druckeranschluß! Heute früh viel mir ein, dass in dem Drucker-Manual doch was von 2 Kabeln stand. Stimmt: Bisher hatte ich ein parallel noch vom ersten PC angeschlossen, das ich damals kaufen musste. Jetzt muss ich ein USB-Kabel kaufen...Problem gelöst.
Was schlimmer ist: Da sind 2 FireWire-Buchsen 1394 SATA, eine oben, eine hinten, aber beide nur 6polig.
Mein CamCorder hat aber einen 4poligen Anschluss,(ALDI hatte beide!)
Hoffentlich kann man einen davon noch ändern...Da sind zwar S-VHS Anschlüsse, aber die sind niemals so gut! Und Filmbearbeitung und Vertonung gehört zu meinem Leben!
Jetzt kommen noch die Hifi-Anschlüsse:
CTR/Bass, Rear-Speaker, Side-Speaker, front-Speaker.
Mic in, Line in.
An sich gleich wie beim ALDI, nur z.T. andere Farben. Leider wird auf den Kartons überhaupt nichts von Dolby< surround 5.1 oder 7.1 erwähnt, ich muss halt annehmen, dass das stimmt, was Dirk sagte. Front/Gear/Center_Bass,sind ja die 3 Ausgänge zum Subwoofer, dort verteilt sich das dann auf 5.1 in den Ausgängen.
Da der PC kein Komplett wie bei ALDI, sind die Manuals nur dürftig, die Anschlussliste fehlt ganz.
Ansonsten nach erstem Schreck vorerst keine weiteren Beanstandungen.
Beim Abholen machten sie die letzten Arbeiten. Der Lüfter war überhaupt nicht zu hören! Da waren sie ganz stolz!
Wie man sieht, muss man genau alles nachprüfen, sonst gibts viel Ärger.
Um 10 fahre ich mit dem Kasten nochmals hin, die müssen das ändern!
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Nils: Als Zweit-PC und Netzwerk brauche ich den ALDI noch, aber was ich Installiere, ob das alte Home + Applic. oder Prof weiß ich noch nicht. Ich fürchte nämlich, wenn ich nicht die ALDI-Systeme installiere, dass dann evtl. manches gar nicht geht, weil der Neue das nicht hat...Schwere Entscheidung.
|