Zitat:
Original geschrieben von Mellies
Gerade für Deutschland ist der Kareten-Service der deutschen IVAO-Sektion doch sehr gut, nutze die immer wieder gerne und häufig.
Die Navigraph-Chartsnutze ich zwar auch, aber weiß, mit den genannten Einschränkungen zu leben.
Und das die tausenden Charts nicht für jeden neuen Cycle neu erstellt werden, das kann ich nachvollziehen.
|
Warum kann IVAO uptodate sein und Navigraph nicht?
Gut, bei IVAO sind es vielleicht mehrere, wenn nicht sogar 3-4 Dutzend die sich darum kümmern.
Aber bei IVAO sind sie meines wissens nach umsonst.
Bei Navigraph zahle ich dafür.
Mir geht es nicht um das Bezahlen, das soll schon mal klar sein.
Dann frage ich mich warum Navigraph sich nicht freiwillige Helfer an Land zieht, die Spaß daran hätten solche Charts ehrenamtlich oder mal für ein Cycle für lau, zu *pflegen*.
Da wird es sicherlich auch 4-5 Dutzend werden, die das machen würden und sogar können.