Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2007, 10:17   #5
Wolfi59
Jr. Member

Standard

Hallo Hans,

vielen Dank für deine Antwort Habe mir mal die Fotos auf deiner Internetseite angeschaut und über dein tolles Projekt gestaunt Sehr beeindruckend! Und ja, wir haben den gleichen Sitz (siehe Fotos weiter unten). Meiner ist auch von IPECO Ltd. hergestellt und war in einer Air France 737 eingebaut. Die Unterseite mit den Führungen sieht exakt aus, wie bei meinem Sitz. Somit könnte ich ja eigentlich die Firma "Wienwork" mal fragen, ob sie für mich die gleichen Schienen noch mal anfertigen können - die wissen ja jetzt, wie es geht
Kennst Du da einen Ansprechpartner?

Was mir aufgefallen ist: auf den Fotos mit den lackierten Schienen sieht es so aus, als hätten die keine Bohrungen für den Arretierungsbolzen? Wie machst Du dass denn mit der Arretierung?

Und deine Anmerkung mit den "knappen 6 mm" - das stimmt. Ich habe für diese erste grobe Skizze die Maße noch nicht 100% exakt abgenommen (hatte kein geeignetes Messinstrument, nur einen alten Zollstock). Es sind in der Tat etwas weniger als 6 mm (hab eben noch mal genauer nachgemessen).

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfi59 ist offline   Mit Zitat antworten