Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2007, 18:31   #7
Dieterle
Hero

Standard

hab diese meldung auch mal immer wieder. hab folgendes inzwischen festgestellt. habe 4 gig auslagerungsdatei und 3 gig arbeitsspeicher. all das nützt nichts. der fsx gibt von zeit zu zeit einfach keinen arbeitsspeicher frei obwohl er ihn nicht mehr braucht.

bei meinen einstellungen kommt der fsx an seine grenzen wenn ich noch ca. 700mb verfügbaren speicher habe. obwohl noch genügend da wäre nutzt er ihn nicht mehr und kommt mit der fehlermeldung arbeitsspeicher reicht nicht aus.

ich bring fsx häufig mit folgendem trick dazu wieder arbeitsspeicher freizugeben: ich minimiere das fenster für 5-10 sec. dann seh ich schon im windows task manager dass der verfügbare speicher wieder zunimmt. maximiere ich dann fsx wieder nimmt der verfügbare speicher weiter zu und das problem ist gegessen. funktioniert aber nicht immer.

beim wilco bus hab ich folgendes festgestellt. wechseln zwischen 2d und vc geht problemlos wenn mehr als 750 mb speicher verfügbar ist. ist der verfügbare speicher auf 700mb geschmolzen und ich wechsle von 2d auf vc bekomm ich sofort die fehlermeldung speicher reicht nicht aus ...

so ists bei mir. ob andere das nachvollziehen können weiß ich nicht. übrigens, wenn ich 2gig speicher stecke taucht der effekt bei etwa 200mb vewrfügbaren speicher in derselben weise auf.
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten