Hallo Ferd,
zu Punkt 1 sieh doch mal nach den "Einstellungen" unter dem Stichwort "Flugsicherung". Kann sein, daß da irgendwo ein Häkchen fehlt bei "FS-Text anzeigen". Kann mich erinnern, daß ich da auch mal mit den verschiedenen Optionen durcheinander gekommen bin. Sonst wüßte ich auch nicht, woran das liegen könnte.
Zu Punkt 2 sag mir doch bitte Bescheid, ob es mit der Austausch-bgl geklappt hat. Sollte es eigentlich
Bezüglich der Standardstimmen gebe ich Dir natürlich vollkommen recht. Da wäre noch mehr Abwechselung natürlich sehr zu begrüßen. Allerdings ist das wohl mit recht großen Kosten verbunden, denn es dauert sicher tage-, wenn nicht wochenlang, sämtliche .wma-Dateien für eine einzelne Stimme aufzuzeichnen und abzuspeichern.
Wenn Du mal bei EVP etwas genauer hingesehen hast, kannst Du ja jeden fest abgespeicherten Namen oder Begriff in allen 9 Varianten anhören und auch verändern. Da kommen also insgesamt locker ein paar zigtausend Dateien zusammen. Nicht umsonst ist ja auch die usenglisgbig.gvp die mit Abstand größte Einzeldatei im Flusi. Immerhin ist sie bei Neuinstallation schon etwa 235 MB groß und wächst bei ständiger Erweiterung durch EVP schon mal leicht auf über 400 MB.
Laß noch mal von Dir hören
Erich