Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2007, 16:35   #4
sternhagel
Newbie

Standard

Hi, vielen Dank für Deine Hilfe!

zu 1) z.B. erteilt mir der Tower Anfluganweisungen, die ich dann mit 1) Bestatigen oder mit 2) wiederholen lassen kann. Ich wähle 1. Vor Editvoicepack wurden diese Anweisungen einfach nochmal runtergeleiert, dh. "von mir wiederholt". Jetzt passiert garnichts mehr, nachdem ich auf 1) gedrückt hab. Dass die Übermittlung trotzdem klappt vermute ich, weil der Tower nicht nach einer bestätigung verlangt (so wie er'Äs halt tut, wenn man nicht antwortet).

zu 2) Ich verstehe nicht viel von der echten Fliegerei, aber EDME ist meines Wissens ein Verkehrsflugplatz, dessen Tower (auch wenn er ehr klein ist) geregelte Betriebszeiten hat. Ich habe die VFR-Airfields installiert, die haben wohl EDME den "Tower" im ATC verpasst...
Für Ingolstadt oder Manching hab ich überhaupt nichts installiert. Aber wie gesagt, ich bin eher Anwender und nicht sehr fit in diesen Fragen ;-)

Danke für die bgl, ich werde das heute Abend gleich testen. Von Afcad verstehe ich leider auch nicht viel...

zu 3) In diesen vpcmod-Dateien ist also nur der Name des jeweiligen Platzes enthalten? Schade, ich hab mich schon auf etwas individuellere Stimmen oder Sätze gefreut. Die Standardstimmen im FS9 (auch wenns 9, glaub ich, sind) sind einfach sooo langweilig. Hier fehlt einfach echte Stimmenvielfalt. Trotzdem danke für die Erklärung!

Viele Grüsse,
Ferd
sternhagel ist offline   Mit Zitat antworten