Moin Ferd,
zu 1.) welche Anfragen/Antworten meinst Du denn konkret? Denn
wenn sie weder angezeigt noch gesprochen werden, woher weißt
Du dann, daß sie übermittelt wurden?
zu 2.) Hat nur bedingt mit EVP zu tun, denn zumindest im Stock-Airport Eggenfelden ist Flusi-mäßig kein Tower vorhanden. Folglich auch keine eigene Tower-Frequenz. Das ist in der Realität genau so, denn der Platz verfügt wohl wirklich nicht über einen Tower. Starts und Landung werden also über die Info-Frequenz ("Traffic") angemeldet, die im Flusi mit 120.300 sogar richtig übernommen wurde. Daß sich dort Ingolstadt ATIS meldet, liegt wahrscheinlich an Interferenzen, da diese beiden Standorte ja räumlich ziehmlich dicht beieinander liegen. Andererseits gibt´s nach meinen Erkundigungen in Ingolstadt/Manching keine eigene ATIS-Frequenz. Ich vermute mal, daß Du dort ein Addon verwendest, das diese "falsche" Frequenz geliefert hat.
Wie dem auch sei, das ganze läßt sich ja mit Hilfe von AFCAD 2.21 sehr leicht korrigieren. Entweder teilst Du dem Flugplatz EDME einen eigenen Tower-Standort mit Frequenz zu (habe ich in der beigefügten AF2_EDME.bgl mal getan - einfach von .txt in .bgl ändern) und packst diese in den Ordner Addon Scenery/scenery, oder Du löschst in der Afcad-Datei für ETSI die dort fälschlicherweise gespeicherte ATIS-Frequenz, wobei der erste Weg der elegantere wäre.
zu 3.) Diese vcpmod-Dateien bringen dem Flusi die Aussprache (und Schreibweise) z.B. von Kaufbeuren bei. Das Flusi-Soundsystem kann zwar gewisse Standards (Zahlen, Buchstaben etc.) auch allein aufgrund der Schreibweise richtig aussprechen, bei kompakten Begriffen, die aber sonst nirgendwo schon mal auftauchen, muß aber der Sound eben mitgeliefert werden, damit Orte wie Kyritz, Wershofen oder Grasberg richtig ausgesprochen werden.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.
Tschüß
Erich
www.pellworm.de/webcams.0.html
|