Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2007, 14:11   #3
baguette
Jr. Member

Standard

Hallo Lucas,

habe mir MyTrafficX gekauft, damit etwas Leben in den Flusi kommt, und das ist auch gelungen.

Zur Framerate:
Mit den Standart-MS-Fliegern hatte ich jeweils (Airline und GA) 10 % Traffic eingestellt. Mit MyTraffic konnte ich die Werte auf 20 % erhöhen. Nur auf sehr großen Flughäfen hat sich dann die Framrate geringfügig verschlechtert.

Realismus:
Für den FS9 verwende ich Ultimate Traffic. Im Vergleich finde ich MyTraffic etwas "unrealistischer". UT baut komplett auf "realen" Flugplänen auf. Bei MT ist dies wohl nur zum Teil so. So sind auf manchen Flugplätzen Flugzeugmuster oder Fluglinien zu finden, die dort eigentlich nicht verkehren.
Außerdem hatte ich im FSX mit MT extrem viele kreuzende Flugzeuge auf der gleichen Flughöhe. Das ist bei UT im FS9 kaum bzw. gar nicht der Fall.
Einige AI-Flugzeuge sind mit sehr groben oder bonbon-farbenen Texturen versehen. Die UT-Flugzeuge (FS9) sehen besser aus. Die Frage ist natürlich, inwiefern sich das auf die Framerate auswirkt.

Fazit:
Als Übergangslösung bin ich mit MT sehr zufrieden. Sobald UT für den FSX herauskommt, werde ich jedoch dieses Programm installieren und hoffe, dass das keine großen Auswirkungen auf die Framerate hat und die Qualität der im FS9 entspricht bzw. besser ist.

Viele Grüße
Jan
baguette ist offline   Mit Zitat antworten