Thema: Ebay Beturg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2007, 21:37   #3
buena1vista1
Newbie

Standard DOCH!

DOCH EBAY KANN WAS MACHEN! NUR WENN WIR GEMEINSAM AGIEREN, KÖNNEN WIR ES SCHAFFEN, EBAY ZU ETWAS ZU BEWEGEN!

Und zwar darf es nicht mehr so einfach sein, dass sich mehrere Leute einfach mehrere Namen/Benutzer zulegen können. Das müssen ja haufenweise Leute sein, mit Pseudoadressen, die gar icht existieren.

Heutzutage kann man schon so viel abchecken, da kann es doch nicht schwierig sein, Namen, die immer wieder auftauchen und dann nix ersteigern, sondern nur mitsteigern, zu eruieren.

Außerdem müßte es doch einfach sein, festzustellen, wenn Leute zwar MITSTEIGERN, aber NIE WAS KAUFEN! Das habe ich erst heute wieder bei einem ganz speziellen Fall festgestellt.

Da verkauft jemand seit 2 Wochen 14 (!) iPod minis, und immer wieder scheinen die SELBEN BIETER auf. Viele davon gibt's bereits 2 Jahre und länger, haben aber NIE WAS ERSEIGERT und bekommen auch keine einzige Bewertung. Warum also steigern sie dann mit, bei sagen wir 5 iPods, oder 10, wenn sie dann nie einen kaufen. Außerdem, wenn sie sich nicht bewerten, kann man auch nie nachvollziehen, ob die wirklich schon bei anderen geboten haben, im Nachhinein meine ich. Nach 3 Monaten scheinen die ja ÜBERHAUPT NICHT MEHR AUF!

Außerdem heisst es, dass eBay nach 4 schlechten Bewertungen, das Mitglied "beobachtet" .... das kann aber auch nicht sein, weil ich im Zuge meiner Rechere draufgekommen bin, dass ein MITGLIED z. B. seit November 2006 (also nicht mal 4 Monate) schon 6 solcher Bewertungen von 23 (!!!!) hat und trotzdem weitermachen kann.
Einfach schlechte Bewertungen in gegenseitigem Einvernehmen "zurückziehen" ..... Der Typ verteilt einfach selbst NEGATIV Bewertungen und schon machen alle mit.

EBAY putzt sich natürlich ab. Aber das kann es ja nicht sein!

Ebenso habe ich (ich bin CD-Sammler) bei einem anderen Verkäufer bei 20 (!!!!!!!!!!!!!!) Transaktionen festgestellt, dass immer derselbe 2. Name immer EURO 50,-- eingegeben hat (obwohl 1,99 der Beginn war), die Teile aber nie bekommen hat, weil eben andere überboten haben. Die Leute sind manchmal echt dämlich. Die schauen überhaupt nicht nach. Und dieser 2te hatte auch keinen EINZIGEN Artikel ersteigert und auch NULL Bewertungen.

Echt abartig. Da MUSS eBay was machen.
Wir müssen da zusammen was machen!!!!
buena1vista1 ist offline   Mit Zitat antworten