Hab das grade mal mit NFS most wanted getestet, keine Schlieren, kein Delay - absolut top - genau wie ich das bei Atelco mit NFS Carbon getestet hatte im Laden, da waren zwei der TFT in die engere Wahl gekommen, beides Billigmodelle

unter 400 €:
Flatron L226WA-SN
und
SyncMaster 226BW
Alls Tests im Netz sind relativ ungenau gegenüber der Optik eines menschlichen Auges...
Hier mal eine Anleitung zum praxisnahem Test bei einem "renomierten"

Testinstitut... (Atelco)
Aber das geht nur morgens, wenn die Jungs da noch nix zutun haben
Beide o.g. TFT wurden an ein und demselben PC mit NFS Carbon getestet, der Verkäufer hatte sichtlich Spaß beim Fahren und ich glaube der hat das schon oft gespielt, musste ich ihm echt lassen, nun gut, also auf meinen Wunsch alle Regler rechts (G-Karte war 7950) und das lief bei beiden TFT völlig flüssig, soviel zum Testsystem...
Der Unterschied bei den beiden TFT war allerdings erheblich, der Flatron hatte deutliche Schlieren und wurde ziemlich unscharf und war auch nicht sehr gleichmäßig ausgeleuchtet, zumindest empfand ich das so...
Ich hääte nicht gedacht dass es soein großer Unterschied ist...
Nachdem ich dann den 226BW unterm Arm hatte wurde wieder der Samsung 19" (940NW) angeschlossen und ich hatte bei diesem beim der NFS Carbon Demo, die anschließend auf dem und auch auf anderen Rechnern lief, den Eindruck dass es nicht auf die Marke sondern auf das Modell ankommt, der 19" Samsung war unscharf bei der Demo und einige andere "kleine" auch, andere TFT waren wiederun scharf und ohne Schlieren...
Ich denke hier sind pauschale Aussagen bezüglich Marke, Billigmarke bzw. Modell fehl am Platze und man sollte sich doch auf andere Fakten konzentrieren und nicht alles persönlich nehmen was hier geschrieben wird...
Manchmal ist halt auch der Wunsch der Vater des Gedanken...
Zitat:
Original geschrieben von klausdonath
Das schnelle Schaltzeiten meisst nicht alles sind, zeigt doch, wie die Hersteller sie erreichen. Mit Bildverzögerungen durch die Overdrive Technik. Manch Display mit 2ms Schaltzeit gibt das Bild der Grafikkarte 60 Milisekunden verzögert aus. Das hatte die ct' mal durch Zufall rausbekommen...
|
Und genau das, was der Klausdonath geschrieben hatte bringt´s auf den Punkt...
Test und Testmethode und das Resultat sind eigentlich immer verschieden bei den einzelnen Testern...
Ich finde auch manche Hotelbeschreibungen sind toll und die Tests waren Mist und als ich dann da war wars echt toll... (2005 Türkei Cesars/Side)... da stimmte nicht eine Kritik und nach Katalog wars exakt so in real... - das hat zwar jetzt nix mit Hardware zutun, zeigt aber auf wie unterschiedlich die Beurteilungen sein können...
Also ist es für den User wichtig was er sieht und nicht was getestet wurde...
Gruß
Dirk