Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2007, 14:56   #28
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Das ist die Sache mit den WideScreen

Zitat:
Original geschrieben von Flying Bull
Dazu würde ich gerne den Grund wissen?

Ich besitze den Benq FP91g X und bin mit ihm äußerst zufrieden. (19'')

Michael
Wenn ein 19" "normal" gegenüber einem 19" "wide" verglichen wird fehlt beim Widescreen was an der Höhe, hat allerdings auch mehr an Breite...

Das mit dem Widescreen sehe ich genauso bei 19", würd ich mir nicht kaufen...

Ich sage mal - 19" ist schon recht "klein" - dafür wirds jetzt wohl Kommentare hageln, aber sehen wir das mal realistisch: es gibt 15" als kleinstes und 24" als großes TFT wobei ich hier von angebotener "Massenware" spreche, gibt auch größere TFT aber die lassen wir mal weg hier... das Mittelfeld sind demnach die 20" Geräte... Deswegen spreche ich von "klein" - das ist natürlich relativ gesehen und subjektiv dazu

Die Höhe eines 19" entspricht in etwa der Höhe eines 22" Widescreens, das ist der "Rückschritt" in der Höhe der mich stören würde und das macht die zusätzliche Breite des 19" Wide nicht wett...

Deshalb bin ich von einer 20" Röhre auf 22" TFT Wide gekommen, da hab ich nirgendwo "weniger"

Gruß

Dirk

EDIT: SyncMaster 226BW 22" WIDE TFT -> 29,6 cm mal 48,5 cm sichtbare Displayfläche <- habe mal gemessen, ist wesentlich aussagekräftiger als diese Diagonalmaße... vielleicht messen Andere auch mal nach und veröffentlichen das mal hier - könnte nützlich sein falls jemand eine Anschaffung plant
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten