Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2007, 15:18   #56
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

So. Vor AIK habe ich nun mal vLite getestet. Da ich seinerzeit bei nLite-Experimenten so manche völlig unlauffähige XP-Installation erlebt habe, weil da einfach zu viel zu deaktivieren ging, habe ich natürlich bei Vista erst mal so viel, als mir irgendwie verzichtbar erschien, deaktiviert
Natürlich ohne viel Hoffnung auf Sinn auf eine RW-DVD gebrannt, schon mal unter 1GB, recht nett.
Als HW habe ich auch nichts unversucht gelassen:
ASUS-P3B, PIII-450-512-2.0, 4x128MB SDRAM @ 100, Seagate 20GB UDMA4 (wegen eigenem ITE-Controller ), ATI RAGE128-32MB, Creative CT-4830.
Als Einsatzzweck war Medienwiedergabe geplant, allerdings per vLite komplettes Multimedia von Windows ausgeschlossen. => foobar, vlc und irfan sind die wichtigsten Programme.
Ergebnis: Bis auf Creative-Treiber, den ich dann letztlich als 2003 schon heruntergeladen im eigenen Archiv (unidriver) vorfand, alles no problem.
Installation braucht inkl. Swapfile knapp 5GB und kaum länger als die Vollinstallation auf aktuellem Rechner, Boot ist gemütlich aber nicht hoffnungslos , einmal am Netz ist die performance für den genannten Zweck völlig ausreichend, ein Office-2002 würde wahrscheinlich ebenso noch erträglich funktionieren wie ein Firefox.
Kann also den schlankheitsbegeisterten vorab einmal vLite sehr empfehlen.
Bin schon neugierig, was der AIK so kann.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten