Also wenn ich in diesen Foren die Beiträge anschaue, dann sind da Leute, deren Ansprüche wohl sehr hoch liegen, trotzdem zufrieden mit 8ms und behaupten das würde für alle schnellen Spiele ausreichen. So wird es auch in Testberichten verschiedener Medien geschrieben. Warum sollten 8ms also nicht für den FS ausreichen, wenn schon bei schnelleren Spielen nichts zu beanstanden ist?
Und Schlieren scheinen ja wohl u.a. Herstellerbedingt zu sein, denn es gibt Monitor A, der sie zeigt und Monitor B, mit den gleichen Merkmalen ohne Schlieren. Ob man das jetzt verallgemeinern sollte?
Wie gesagt, auf der Seite die ich vorhin verlinkt habe ist ein Forum und in diesem Forum sind Testberichte von verschiedenen User zu sehr vielen Monitoren. Nicht selten bewerten mehrere User den gleichen Monitor, daher würde ich mich dort mal schlau machen. Mir hat es zumindest geholfen!
Wenn mindestens 5 Testberichte keine Schlieren bei dem Benq FP91GP feststellen konnten und das MVA-Panel im direkten Vergleich zu anderen Monitoren loben (dort scheint es üblich zu sein mehrere Bildschirme zu besitzen), dann ist dies der erste Monitor den ich mir bestellen werde und zurückgeben kann ich ihn immer noch, wenn er die Anforderungen nicht erfüllt!