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Alt 24.02.2007, 15:29   #62
JOBIA
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Bezüglich der guten Frameraten. Es ist mit Sicherheit nicht nur ein Verdienst der Programmierung dieses Addon.


Bedenkt bitte auch, dass Ihr euch draußen auf dem offenen Meer befindet.

Da gibt es weder hoch aufgelöste flächenmäßig große Meshinformationen noch ein weitreichendes Autogen, Straßennetz, Küstenlinien, Flüsse welche verarbeitet werden müssen.

Keine großflächigen Landclass inkl. weitreichend hochwertige MIP Level von Landclass Texturen.

Die Terrain Engine muss auch nicht großartig mit den Steuermasken arbeiten um Bodentexturen zu verblenden. Sie muss nicht großartig berechnen ob aufgrund Geländeneigungen Bodentexturwechsel erfolgen müssen.

Würde man die ganze Insel ins Innland verfrachten, würde die ganze Performance schon aufgrund der Basisbelastung ganz anders aussehen.

Im Prinzip kennen wir einen ähnlichen Inseleffekt bei Fotoscenery im FS2004.

Da wurde damals auch bei den Kanaren mal von jemand geschrieben, wie toll die hier die extremen Ladezeiten und Unschärfeprobleme von Fotoscenerien in den Griff bekommen haben.

So nach dem Motto wie dämlich hat man bei anderen Fotoscenerien programmiert.

Die Wahrheit ist aber schlicht und ergreifend die geringe Flächenabdeckung bei den Inseln.
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