Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2007, 21:07   #113
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
Mein Favorit wäre z.Z. dieser Toyota: http://www.toyota.at/cars/new_cars/c...erso/index.asp
Hätte alles, was ich brauche, ist relativ günstig, und Toyota ist ja für die Zuverlässigkeit seiner Autos bekannt.
ja, sicher.
es hat schon seine gründe warum dieser hersteller weltweit so erfolgreich ist.

vor wenigen jahren noch war es katastrophal.
überspitzt formuliert ein standard-modell für alle, fertig.

man ist zwar immer noch so weit, daß es nicht viele wahlmöglichkeiten gibt, aber immerhin auf nicht mehr auf dem minimalen niveau von vor wenigen jahren.

wenn ich heute einen toyota kaufen würde, dann den avensis 2,2 D-4D 180 D-CAT LINEA SOL.
der kostet allerdings auch schon euro 32.688,00.
fürs elegance-paket wären nochmal 1300 euro fällig.

um EUR 31.912,- kriegt man aber auch schon einen
Touran Highline TDI Dieselpartikelfilter / Diesel / 2.0l / 125 kW/170 PS / 6 Gang / 4-Türen

da geht sich sogar noch da eine oder andere detail als zusatz-ausstattung aus, wenn man meint highline wäre noch nicht genug.
z.b. das family paket um etwas über 1000 euro, das ist aber dann wirklich alles was man sich wünschen kann.
da ist man dann in etwa auf dem gleichen preis wie beim toyota (ohne elegance-paket)

also so riesengroß sind die unterschiede nicht mehr beim preis.
je weiter sich die autos entwickeln, desto teurer werden sie auch.

privat kann und will ich mir sowas aber sowieso nicht (mehr) leisten.
da bleibe ich bei meinem golf plus in standard-ausführung und mit dem billigsten motor.
der hat trotzdem die volle sicherheits-ausstattung ohne die geringsten kompromisse.
das nenn zumindest ich ein wirklich gutes preis-leistungsverhältnis, weil nirgendwo sinnlos gespart wurde.

und als firmenwagen kommt aufgrund des vorsteuerabzuges sowieso nur ein van in frage.

ps:
was man aber auf keinen fall übersehen sollte ist, daß auch ein toyota in voll-ausstattung zuverlässigkeits-mäßig nicht mehr mit dem standard-modell vergleichbar ist.
je mehr eingebaut wird, desto mehr kann kaputt werden.

und vor allem sollte man nie vergessen daß die diversen tdi-modelle des vag-konzerns mit abstand die durchschnittlich höchste jahres-kilometer-leistung haben.
weil genau die leute, die viel fahren kaufen sich aufgrund der extremen sparsamkeit der motoren besonders gerne einen wagen mit tdi-motor.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten