Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2007, 16:17   #10
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard Re: Konfiguration Router - Chello Kabel Internet?

Zitat:
Original geschrieben von Hawkeye
Ich habe bereits mehrmals das Kabel, das in dem Kabelmodem steckt und zu meinem Rechner führt, aus dem Modem abgesteckt und in den Router eingestöpselt.
Im ersten Augenblick liegt der Gedanke nahe, dass es dann nicht das Kabel sein kann! Aber nachdem ich mich mit Chello-Kabelmodems nicht auskenne - ist das auch wirklich ein vollwertiges Ethernet-Patchkabel (4 Adernpaare, 8 Adern, nicht ausgekreuzt?)

Was liefert ipconfig/all, wenn die IP vom Router bezogen wird, und wird überhaupt eine Adresse bezogen? Du sagst nur, sie stimmt nicht... Wie kommst du zu dieser Aussage?

Am ehesten pfuscht dir aber wirklich dein PC hinein -> wenn es auf einem anderen Rechner wie du schreibst sofort mit 192.168.0.1 funktioniert hat, sollte das auch die eingestellte Router IP sein. "Entladen" einer Firewall nutzt wie du richtig vermutest nicht immer etwas.

Solltest du dir einen Router kaufen und nicht nur ausborgen, dann kauf alles - nur keinen Netgear. Mit manchen PC-Konfigurationen wollen diese Schrottkübel einfach nicht. Und von Dlink rate ich dir auch ab. Nimm einen Linksys.

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten