Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2007, 14:38   #1
Alex1
Alter Sack
 
Benutzerbild von Alex1
 
Registriert seit: 19.09.1999
Ort: An der schönen alten Donau
Alter: 53
Beiträge: 1.579

Mein Computer

Standard Sushi bei Test mit Fäkalkeimen verunreinigt

http://help.orf.at/?story=5888

Zitat:
Als "heikle Gaumenfreude" haben die Tester des VKI zahlreiche Sushi-Proben bezeichnet. Für die März-Ausgabe der Zeitschrift "Konsument" wurden zehn Sets untersucht. Jede zweite Probe war verkeimt. Vor allem Produkte aus dem Supermarkt sind nicht empfehlenswert.
...
Das Testmagazin hat insgesamt zehn gemischte Sushi-Sets aus sieben Asia-Ketten und drei Supermarktfilialen in Wien und Niederösterreich eingekauft und hinsichtlich Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis unter die Lupe genommen.
...
Gleich zwei Produkte sind sogar "nicht zufriedenstellend", und zwar das Sushi-Set von "Mr. Lee" und "Take a Kiang/Billa". Beide wiesen bei der mikrobiologischen Untersuchung einen stark überhöhten Keimgehalt und eine Verunreinigung mit Fäkalkeimen auf. Sie sind für den menschlichen Verzehr ungeeignet.

Ein "weniger zufriedenstellend" gab es für das Set von "Sohy", eingekauft bei "Spar": Auch hier wurden überhöhte Keimzahlen und obendrein Staphylokokken und Listerien festgestellt - alles Anzeichen für mangelnde Hygiene.


Und das, wo ich so gerne Sushi esse ...

Allerdings hat mich Mr. Lee bis jetzt auch nicht umgebracht. Vielleicht waschen sich die Angestellten ja in Zukunft die Hände nach dem Gacken.
____________________________________
Viele Grüße

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten