Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
wieso anderswo ?
du kriegst um das geld auch bei vw größere autos.
|
ich kann auch gleich im konzern bleiben, v.a. weil wir vorhin schon von DSG gesprochen haben:
ich bekomme den grösseren octavia mit selbiger maschine/DSG + mehr extras (xenon, leder) fürs selbe geld wie den golf.
hauptunterschied: image, geräuschdämmung. that's it, dafür grösser.
DSG kann man jetzt aussen vor lassen, bei VW/audi schlagen v.a. extras ausserhalb der ausstattungslinien enorm zu buche.
soweit ichs in erinnerung habe sind im vgl. skoda, seat, opel und ford hier weit günstiger unterwegs, viele asiaten packen diese dinge (lederlenkrad, bordcomputer, tempomat, sitzhzg) überhaupt schon von haus aus mit ein.
da gibts bei den meissten fahrzeugen ausser leder, automatik, xenon, standhzg und schiebedach keine orderbaren extras mehr. einziger VAG vorteil: eine unglaubliche fülle an extras und somit weit individueller gestaltbar.
ich kann nur den kopf schütteln, wenn ich mir VW/Audi aufpreise für extras wie ledersitze, orig.radios od. 17" alufelgen ansehe...
soll leider nicht heissen, dass ich mich nicht dennoch mit dem gedanken trage, eines der autos zu ordern - dafür gibts wieder andere vorteile, wie haltbarkeit, wertigkeit & wertbeständigkeit usw.
@guru: dabei darf man halt nicht vergessen, dass der durchschnittliche österreicher a) keinen firmenwagen fährt und/oder b) zumindest nicht das geld für einen audi ausgeben sollte.
viele tuns dennoch, ohne den nötigen backround zu haben - aber das ist eine andere geschichte...