Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2007, 10:17   #8
MaikStar
Senior Member

Standard

Superburschi, sorry, wenn ich einen so negativen Eindruck hinterlassen habe...
Es war nicht so, als wollte ich mit den Informationenen hinterm Berg halten. Ich hatte bloß gar keine Ahnung, was alles , bzw. das alle diese Informationen so im Detail notwendig sind, und auch, oder eben weil, ich mich letztlich als Laie bezeichnen würde. Deswegen auch sind mir die ganzen Angaben, von denen ich bis eben auch nicht genau wusste nicht so present. Wegen der Sache mit dem Profil hast du recht. Da stand aber auch aus genau den selben Gründen noch nichts drin bzgl. des Systems. Außerdem ist es für mich "neu" und von daher noch viel unbekannter... naja, nochmal sorry!

Ich habe mir nun von einem Tool Auskunft geben lassen:

Prozessor:
Intel Celeron CPU 2,66 GHz
Modell: Familie 15 Modell 4 Stufe 1
Frequenz: 2666 MHz

Cache:
Level 1: 32 KB
Level 2: 256KB
Level 3 : nicht vorhanden

BIOS:
Hersteller: Phoenix Technologies
Datum: 09/14/2004
Version: Teb22MEB
Größe: 512 KB

Grafikkarte: NVIDEA GeFORCE 2 MX/MC 400
DAC-Type: Integrated RAMDAC
Speicher: 64 MB
Version: 3.11.01.26.1a

Bzgl. RAM:

Müsste ich wirklich noch mal ganz genau schauen, rausbauen also?!: Da steht drauf DDR 333 und es sind 2 x 256 MB Riegel! Zwei Steckplätze sind noch frei,

Sonst, ich benutz den FS9.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, und wenn, dann weil ich auch nicht weiß, was ich sonst noch sagen könnte. Ich hab die Hosen schon runtergelassen..

Bestimmt lohnt es sich nicht mehr viel in die kiste zu investieren, ich hoffe aber dass ich sie nicht ganz abschreiben muss. Auf jeden Fall macht mir das fliegen darauf viel mehr Spaß als an meinem Schlepptop. An dem kann ich nun garnichts mehr ändern...
Das mit dem Arbeitsspeicher verwirrt mich ein wenig. Hieraus
http://www.wcm.at/forum/showthread.phpthreadid=211837
hab ich entnommen, dass ich so zumindest die Ladezeiten verkürzen könnte.

Ich hoffe, dass das hilft, und dass ihr noch, und du superburschi bereut seid, mir noch zu helfen!

Micha
MaikStar ist offline   Mit Zitat antworten