<<Ich verstehe von der Materie leider zu wenig um zu wissen was wo passwn könnte.<<
>>man muss und kann auch nicht alles wissen>>
Ich kann Deinen Frust gut verstehen.
Damit es funktioniert bist Du aber auf die Mithilfe und Angabe der Daten von Deinem Provider angewiesen.
Ich habe auch ein Sony K600i von ursprünglich O2 , dieses wurde in Österreich gar nicht angeboten, dass K610i aber sehr wohl allerdings auch nicht von allen.
Bei meinem Provider (Telering) funktionierten die Einstellungen reibungs- und tadellos.
Versuch mal auf der Homepage von Sony, – und suche dann nach den Einstellungen für die von Dir gewünschten Services.
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es dort auch die Möglichkeit die entsprechenden Daten entweder auf den PC zu laden oder Dir auf das Handy direkt schicken zu lassen.
Allerdings geht es nur wenn Dein Provider dort auch gelistet ist.
Geh zu
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?...s1_1&pid=10389
dort unter Software und Setup dann weiter.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob ich meine Einstellungen von Telering habe oder von dieser Seite, klick Dich halt ein bisschen durch.
Ein Softwareupdate falls überhaupt erforderlich, kannst auch dort machen, dazu musst Du in kein Handyshop!!!!
Ich denke hier wirst Du am ehesten erfolgreich fündig und mit etwas Glück
Hier gibt es für jeden Dienst einen Konfigurator.
Allerdings ist Dein Provider dort nicht gelistet, unter den Einstellungen...:-((
Jetzt bleibt Dir nur noch die Hoffnung, dass es mit Tele2 funktioniert, oder die Wahl einen besseren Anbieter zu nehmen.
Grüße
Spooner