Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2007, 16:32   #7
Matthias Lieberecht
Veteran

Standard

Hallo Ernestus,

"was ich so interpretiere, dass das Ergebnis der Berechnung an die Variable (K-Event) K:AXIS_ELEV_TRIM_SET übergeben und weiters die Variable G:Var2 um 85 veringert wird"

Korrekt.

"Wie müsste ich dieses duplizierte Ergebnis zur weiteren Verwendung ansprechen?"

Verwechsle d nicht mit einer Speicherfunktion. d erzeugt lediglich eine einmalige Kopie, welche im nächsten Stack wieder ausgelesen wird und danach verschwunden ist. Einen Wert zwischenspeichern kannst Du mit s. s1 (s2, s3, usw.) speichert einen Wert im kompletten Gauge (nicht gaugeübergreifend), welcher sich dann mit l1 (l2, l3, usw.) wieder auslesen läßt. Der Wert ist so lange abrufbar bis er überschrieben wird.

"...Daher war meine Frage, ob bspw. 'full Throttle' in diesem Fall den Wert 1 liefert (ich habe irgendwie aus anderen Programmen bei Prozent so etwas in Erinnerung) oder den Wert 100."

Da Throttles einen vom FS fest definierten Bereich haben (-16383 bis +16383), liefert max. Throttle unter Verwendung der unit percent den Wert 100. Verschiedene Designer rechnen den Wert herunter oder verwenden die unit position (max. 1) um die Zuordnung von Gaugebitmaps zu erleichtern. Ist aber eigentlich nicht erforderlich. Ich verwendete mein Beispiel nur um Dir zu zeigen, dass der max. Wert von percent nicht fix 100 sein muss. Der könnte auch 1522,77 sein. Es wird mit von der Variablen bestimmt und bei Throottles ist halt bei 100% (entspricht 16383) schluss.

Gruß
Matthias