Zitat:
Original geschrieben von incubus
Um meinen Senf auchnoch dazu zu geben, hab mir einen LG 204WT geholt.
Hab mich ca. 1Jahr ziemlich intensiv damit beschäftigt, will ja kein geld zum Fenster raus werfen...
Mein fazit nach 1000enden Beiträgen und Testberichten:
Für jedes Panel findest Du leute die Sagen "das beste was Du kaufen kannst, voll zufrieden"
und gleich viele die sagen "*loool* der gröste schrott den es gibt"
Im Endeffekt bin ich dann losgezogen hab mir ein paar Geräte live angesehen und das beste hab ich mir genommen.
Ich hab das Teil nun zuhause, geh dieses WE auf eine LAN, passts net schick ichs zurück, fertisch...
an die auf TN schimpfer die tollen PVA Pannel sind in ein, zwei jahren auch ein alter hut 
TN Pannels sind imo die bessere wahl wennst ein schnell-herum-klicker und zocker bist wie ich, ausserdem ist das Preis/Leistungs Verhältnis besser.
Hab in der Firma ein 24" TN Pannel mit dem mach ich 3D-CAD, haut spitze hin würd den nie mehr gegen die Sony Röhre tauschen.
|
Ma bitte, dass ist
1) total subjektiv
2) alles andere als richtig ...
TN ist mitunter einer der ersten massentauglichen Paneltypen gewesen ... TN kann technologisch bedingt zwar optimiert aber nicht andere Paneltypen ersetzen (no na ... sonst würde die Industrie ja net mehrere anbieten ...).
Wenn du ein 24" TN Panel hast, dann kann man nur schmunzeln, vielleicht solltest dich mal vor ein S-IPS Panel setzen, damit du siehst, was ein richtiges Panel ist ...
Ansonsten noch ein Kommentar zu meinenm Vorposter bezüglich den Frames und ms (den C6 spar ich mal aus, weil ich meine was sinnvolles hab ich von dir noch nicht gelesen) ...
Overdrive extrapoliert -> ja
Bei einem TFT hat man üblicherweise 60hz, also 60 mal wird das Bild neu aufgebaut und angenommen, die Grafikkarte liefert auch 60 Bilder ergibt das folgendes:
1 Sekunde = 1000 Millisekunden
Man hat 60 Frames bei 1000 Millisekunden
1 Frame hat also 16,6 Millisekunden
Jetzt ist die Frage ->> ist das Overdrive schuld, die zu schwache Graka, die Ablenkung während dem Spiel, ist man müde oder fällt die Konzentration sowieso gleich ab? Sind die Augen auch müde?
Man kann bei sowas nur mehr ->
Jedenfalls sollte man net alles glauben, was man so liest und TN-Panels als das ansehen, was sie sind -> günstige Panels für normale Office-Anwendungen und absolut spieletauglich. Jedenfalls gibt es aber auch noch eine andere Maßnahme -> Overdrive ausschalten und den Marketingag mit 5ms nicht glauben und mal hinterfragen, welcher Wert es ist (ja, da gibt es verschiedene Farbwechselwerte

)