Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2007, 11:45   #13
fumpf
Hero
 
Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 802


Standard

Eine172er zum Abkippen bringen, das geht sicher problemlos. Ich habe zwar kein PPL, bin aber schon häufig auf dem rechten Sitz mitgeflogen (Bruder ist Fluglehrer). Haben auch ein bisschen Airwork gemacht, z.B. 360's ohne und mit div. Klappenstufen bis runter auf 60kn.
Die Oberarme sind dabei schon recht "schwer" geworden - sie will gehalten werden - besonders wenn man mit Trimmen nicht hinterherkommt ;-)

Aber ne 172er bei normaler Schwerpunktlage ins stationäre Trudeln zu bekommen, ist - so glaube ich - nicht so einfach. Abkippen ja, aber Trudeln ? Abgesehen davon darf man das m.W. nicht....und kommt bei ner 172er ja fast ner "Vergewaltigung" gleich.

Vom "Feeling" her und von der "Performance" würde ich behaupten, liegt die C172 von F1 noch am nächsten. Ähnliche Trägheit. Dann direkt anschliessend die veränderten Airfiles von metzgerva für die Default. Und ja, die Realair ist auch ganz nett- nur kommt sie mir für meinen Geschmack ein bisschen zu wendig vor, aber sicher bin ich mir da nicht. Vermutlich wg. der antrainierten Trudelfähigkeit
Gruß
____________________________________
=======================
FSX, vorzugsweise VFR mit GA Maschinen
Condor - Soaring Simulator
IL2 - 1946
...und neuerdings auch Silent Hunter IV
(Uboot-Sim)
Cheers,
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten