Zitat:
Original geschrieben von fumpf
Wenns ne 172er sein soll würde ich die von FlightOne nehmen. Oder die modifizierten Airfiles von MetzgerVa in die Default.
Grüße
Timo
|
Mir "reicht" die Default-Version bislang auch, weil ich andere Cessnas von F1/Dreamfleet habe. Die Qual der Wahl ist dann allerdings, ob ich mich für die RealAir oder für die Metzger entscheide. Etwas gefälliger liegt die Metzger in der Hand, die Realair hat dafür realistisches Stall-Verhalten, kann slippen und - wers mag - trudeln. Ich besitze auch die Decathlon/Scout-Reihe von RealAir und alle Flieger können trudeln. Mein persönlicher Eindruck ist, dass um dieses ansonsten im FS 9 nicht vorgesehene Flugmanöver möglich zu machen, Kompromisse im Steuerverhalten der Maschinen eingegangen werden mussten. Die Seitenruderwirkungen sind übertrieben stark, vermutlich um beim Abkippen zum Trudeln die "Kurve" zu kriegen.
Was mich aber mehr stört ist das Verhalten, wie alle RealAirs am Höhenruder hängen. Wenn ich z.B. die hervorragende Freeware-Decathlon von Airhead mit der Payware von RealAir vergleiche, beobachte ich das gleiche Phänomen wie beim Vergleich der Metzger - C 172 mit der RealAir - C 172:
Die Airhead und die Metzger hängen "lockerer" am Höhenruder, die Maschine schwingt bei hartem Gegenruder noch etwas nach - ganz so wie ich es erwarte. Die RealAirs sind mir alle etwas zu "tight", so als würde in der Aircraft.cfg etwas MOI im Pitch fehlen. Mag sein, dass dies für das Trudeln nötig ist, damit die Maschine abkippen kann.
Hat da jemand tiefere Einblicke bzw. mehr Erfahrung mit den echten Maschinen?